UNSER LANDRATSKANDIDAT
FLORIAN WIEDEMANN


Florian Wiedemann (FWG Landkreis Bayreuth) schafft es in die Stichwahl (15.03.2020)
Florian Wiedemann, der Landratskandidat der FWG Landkreis Bayreuth, hat es mit dem hervorragenden Ergebnis von 30,68 Prozent in die Stichwahl geschafft. Diese findet am 29.03.2020 als reine Briefwahl statt. Mit 27.786 Stimmen trug er zudem als Listenführer maßgeblich dazu bei, dass die FWG Landkreis Bayreuth weiter mit elf Sitzen im Kreistag vertreten ist und erstmals mit großem Abstand die zweitstärkste Fraktion im Bayreuther Kreistag stellt.

Und das sagen unsere FWG-Bürgermeister zu Landratskandidat Florian Wiedemann?
– siehe nebenstehende Video!

 


Liebe Bürgerinnen und Bürger unseres Landkreises,

die Freien Wähler sind seit Jahrzehnten die Aktivposten im Landkreis Bayreuth. Wir sind eine Bürgerbewegung, die mit elf Sitzen die drittstärkste Fraktion im Bayreuther Kreistag stellt und mit sage und schreibe 17 Bürgermeistern im Landkreis Bayreuth vertreten ist. Seit ich Ende 2017 den Vorsitz in der Kreisvereinigung der Freien Wähler übernommen habe, bin ich voll in die Arbeit der FWG-Kreistagsfraktion eingebunden. Im Landtagswahlkampf 2018 habe ich nicht nur all unsere Ortsvereine und Bürgermeister im gesamten Landkreis, sondern auch viele Bürgerinnen und Bürger mit all ihren Sorgen und Nöten kennenlernen dürfen. Bereits mein Landtagswahlkampf war voll auf die Themen in unserer Region ausgerichtet. Darüber hinaus bin ich nicht nur Gemeinderat, sondern auch stellvertretender Vorsitzender im FW-Kreisverband und bei den Freien Wählern Oberfranken. Dort sind MdL Rainer Ludwig und Umweltminister Thorsten Glauber meine Vorstandskollegen, womit ich auch nach München in den Landtag bestens vernetzt bin. Als Diplom-Kaufmann habe ich gelernt, wie man Unternehmen wettbewerbsfähig macht und Mitarbeiter führt. Als Wirtschaftspädagoge bin ich zudem täglich mit jungen Menschen zusammen und weiß deshalb, was diese bewegt.

Am 29. März können Sie für einen echten Neuanfang im Landratsamt
sorgen. Damit ich für Sie neuen Schwung in den Landkreis Bayreuth
bringen kann, brauche ich Ihre Unterstützung.

Herzlichen Dank!

Ihr
Florian Wiedemann

www.florian-wiedemann.de
www.facebook.com/florianwiedemannbt
florian.wiedemann81